Christinas Blog

Das ist mein kleiner Blog über mein Leben und alles was dazu gehört. Viel Spass beim lesen.

Samsung RB29HER2CSA Kühlschrank

30. August 2017 - Küche und Co -

Schon längst ist Samsung aus der Welt der Elektronik nicht mehr wegzudenken. Auch bei Kühlschränken etabliert sich die Marke mehr und mehr. Hier überzeugt Samsung mit modernen Designs, die zusätzlich viel Raum und auch Funktionalität bieten. Eines der zahlreichen Kühlschrankmodelle ist der Samsung RB29HER2CSA Kühlschrank, welchen wir uns hier einmal näher anschauen wollen.

Design

Der Samsung RB29HER2CSA ist eine Kühl-Gefrierkombi mit der No-Frost Technik. Das bedeutet, dass hier ein Verfahren genutzt wird, welches die Frostbildung durch Umluftkühlung nahezu komplett verhindert. Dadurch entfällt langatmiges Abtauen des Kühlschrankes wie z. B. bei Umzügen.Samsung RB29HER2CSA Kühlschrank

Das Gesamtinhaltsvolumen beträgt 286 Liter, davon entfallen 188 Liter auf das Kühlteil und 98 Liter auf das Gefrierteil. Das Kühlteil des Samsung RB29HER2CSA Kühlschranks teilt sich auf in drei Ebenen aus Sicherheitsglas. Außerdem besitzt er ein Easy Slide Obst- und Gemüsefach, sodass Sie das Fach einfach herausrollen können und jederzeit auch an die hintersten Lebensmittel gelangen. Zusätzlich dazu gibt es noch ein 0-Grad-Fach (Cool Select Zone) für frische Lebensmittel wie z. B. Fleisch. Das 4 Sterne Gefrierteil ist in drei unterschiedlich große Fächer eingeteilt und hat ein Gefriervermögen von 13 kg pro 24 Std.

In der Tür des Samsung RB29HER2CSA Kühlschranks befinden sich 4 verschiedene Fächer, die beliebig eingesetzt werden können. Das Türregal ist dabei tiefer als bei den meisten Modellen und bietet daher mehr Platz, falls Sie z. B. große Getränkeflaschen oder Saftpackungen kühlen wollen. Auch zwei Reihen Getränkedosen und kleinere Flaschen haben hier nebeneinander Platz.

Bei der Beleuchtung des Kühlschranks handelt es sich um eine energiesparende LED-Beleuchtung.

Technische Details

Die Energieeffizienzklasse des Samsung RB29HER2CSA ist A++ und macht den Kühlschrank damit vor allem in Hinsicht auf das Preis- /Leistungsverhältnis extrem energieeffizient. Da die meisten Modelle, die mit A+++ ausgezeichnet sind, auch wesentlich mehr kosten. Der jährliche Stromverbrauch liegt damit bei 252 kWh. In Betrieb beträgt die Lautstärke des Kühlschranks bei 39 dB(A), was in etwa dem durchschnittlichen Geräuschpegel der meisten modernen Kühlschränke entspricht. Die Lagerzeit bei einer Störung des Samsung RB29HER2CSA beträgt etwa 20 Stunden. Die Angaben zur Klimaklasse sind SN, N, ST, T.

  1. SN = Subnormal: Sind geeignet für Umgebungstemperaturen von +10 °C bis +32 °C
  2. N = Normal: Sind geeignet für Temperaturen von +16 °C bis +32 °C
  3. ST = Subtropisch: Sind geeignet für Umgebungstemperaturen von +16 °C bis +38 °C
  4. T = Tropisch: Sind geeignet für Temperaturen von +16 °C bis +43 °C

Das bedeutet, dass der Kühlschrank bei Umgebungstemperaturen von +10 °C bis +43 °C betrieben werden kann.

Fazit

Wenn Sie einen Kühlschrank mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis suchen, kommen Sie um den Samsung RB29HER2CSA Kühlschrank nicht herum. Er bietet eine große Kühl- und Gefrierkombi und ist dabei auch noch äußerst stromsparend. Dazu überzeugt er mit hochwertigem Aussehen und jeder Menge guter Bewertungen, wie z. B. mit 4,3 von 5 Sternen auf einem der größten Onlinemarktplätze.